HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Erneute Schließung aller Kinos in Deutschland!

Liebe Kinofreunde,

seit Anfang November 2020 sind die Kinos in Deutschland auf Anordnung der zuständigen Landesbehörden, sowie der Bundesregierung nun schon geschlossen! 

Nach der zigfachen Verlängerung des Lockdowns, wird dieser nach den neuesten Beschlüssen zunächst bis 18. April 2021 verlängert. Die in der letzten Videoschalte Anfang März vereinbarten Lockerungsschritte zum 22. März wie beispielsweise die Möglichkeit, Kinos bei einem bestimmten Inzidenzwert wieder öffnen zu können, wurden gekippt. Es hätte uns auch nichts gebracht! 

Eine Kinoprogramm muss über einen längeren Zeitraum planbar sein und es muss Sicherheit bestehen, dass nicht Morgen schon wieder geschlossen werden muss. 

Daher strebt unser Verband, der HDF (Hauptverband Deutscher Filmtheater) aktuell Deutschlandweit eine Wiedereröffnung aller Kinos für Mai 2021 an. Wobei hier natürlich immer auf die neusten Entwicklungen geachtet werden muss.

Sobald wir den Spielbetrieb wieder aufnehmen, unterrichten wir Sie sofort auf unserer Internetseite und per Newsletter. (Bei Registrierung für diesen!)

Mit dieser Maßnahme leisten die Kinos in Deutschland, erneut einen für ihre Branche schmerzlichen Beitrag zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus. Alle diese Maßnahmen belasten jeden nervlich stark und gehen an die Existenz vieler Betriebe. Ich glaube ein jeder von uns wünscht sich nichts mehr als eine Rückkehr zur Normalität. Befolgen Sie getroffene Maßnahmen, damit wir so schnell wie möglich wieder unbeschwert Leben können.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Andreas Lauer


« zurück