HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Landesprogrammpreis Kino 2020

Der Landesprogrammpreis Kino wurde von der: 'Gesellschaft zur Medienförderung Saarland - Saarland Medien mbH' neu geschaffen und im Jahr 2020 erstmals verliehen.

Er wird in vier Kategorien vergeben. Für das: 'Bestes Jahresprogramm', 'Herausragendes Jahresprogramm', 'Innovatives Kinomarketing' und 'Herausragendes Familienprogramm'.

In der Kategorie: 'Herausragendes Jahresprogramm' wurden auch wir mit unserem Kino ausgezeichnet. Die Auszeichnung ist verbunden mit einer Urkunde, sowie einem Preisgeld von 1.250 €.

Über diesen Preis und das damit verbundene Preisgeld habe ich mich riesig gefreut. An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich bei der: 'Saarland Medien mbH' für die Schaffung dieses Kinopreises bedanken. Hiermit wurde im Saarland von der Politik im Bereich Kultur eine Lücke geschlossen. Solche Programmpreise sind in den meisten anderen Bundesländern, seit Jahren ein fester Bestandteil der Kinoförderung.

Andreas Lauer

« zurück