HeuteWochenendekompl. Programm
ExpressTicket
zurücksetzen

Was möchten Sie?

Film wählen oder Zeitpunkt wählen

Event

Klein, aber fein - Kinokonzert mit Jawknee Music & Charlotte Bridge!

Am Freitag, 07.September, um 20.00 Uhr, gibt es das erste von zwei Kinokonzerten im Central Filmtheater in Nonnweiler.

Bei der ersten Show spielen Jawknee und Charlotte Bridge.

Eintrittskarten gibt es für 8,00 € an der Abendkasse, bzw. 6,00 € im Vorverkauf. Karten im Vorverkauf erhalten Sie bei uns im Kino, im Rathaus der Gemeinde Nonnweiler, sowie in Karo's Lädchen (vormals Schreibwaren Feis) in Otzenhausen. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt! Infos unter 06873/66031

Jawknee Music
Mit zwei Studioalben, „My Turn“ (2014) und „Backgrounds“ (2015), weit über 100 Konzerten in Deutschland und ganz Europa sowie durch etliche, lobende Pressestimmen, hat der facettenreiche Trierer in den letzten Jahren auf sich aufmerksam gemacht. Hinter JAWKNEE MUSIC steckt, wenngleich die Songs häufig nach aufwändigeren Arrangements klingen, einzig das musikalische Multitalent Johannes Steffen.
Seine unverwechselbare Stimme kann sowohl weich und melancholisch als auch hart und rau klingen und trägt nicht unmaßgeblich zur Prägung eines ganz eigenen Sounds bei, der sich über die Jahre immer weiter gefestigt hat. Abwechslungsreich ist auch die Aufmachung der Songs – sowohl die Solo- als auch die Stücke in Bandbesetzung (Cello, Drums, E-Gitarre) werden zumeist gänzlich in Eigenregie eingespielt.
Die neue Single „Atmosphere“ ist ein weiterer Beweis für das Potential des umtriebigen Moselstädters und ganz sicher auch eine großartige Weiterentwicklung in Sachen Songrwriting und Sound – auch wenn das Stück sich schon nach wenigen Momenten seinem unverkennbaren Stil zuordnen lässt. Mit dem zweiten Song „Mexico“ gibt’s eine spannende und gefühlvolle Interpretation eines Klassikers der amerikanischen Emo-Kapelle SAMIAM vom 2000er Album „Astray“, die aufzeigt wo die musikalischen Wurzeln liegen. Als Gastsängerin hat sich Johannes die in Luxemburg ansäßige, italienische Künstlerin Charlotte Bridge eingeladen.

Charlotte Bridge
Tiefsinnig und leicht gleichzeitig verzaubert die Luxemburger Newcomerin Charlotte Bridge. Die Singer/Songwriterin schafft mit Gitarre, Piano, mehrstimmigen Gesang und vereinzelten Backing-drums eine schöne entspannte Atmosphäre. Sie begann mit Kollaborationen auf der EP der italienischen Band Mothell's EP "Nebula Sound System" und auf dem Album des luxemburgischen Künstler Edwin Aldin. Sie veröffentlichte ihre erste EP mit Bonus Noise Records im Dezember 2016 und verbrachte das folgende Jahr damit, sie auf Bühnen in Luxemburg, Deutschland und Frankreich zu promoten, als Support für Annika and The Forest und auf dem Food For Your Senses Festival 2017 in Luxemburg. Das erste Album von Charlotte Bridge wird dieses Jahr veröffentlicht.

« zurück