HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Wiederaufnahme des Spielbetriebes! Terminverschiebung!

Liebe Kinofreunde,

für die saarländischen Kinos ist heute mal wieder kein guter Tag! Nachdem uns die Politik mal wieder hängen lässt, müssen wir die Öffnung unserer Kinos nun schon wieder verschieben.

Wir wurden darüber informiert, dass nach der aktuellen Rechtsverordnung momentan nur eine Person pro 10 qm erlaubt ist. So macht Kino keinen Sinn und es wäre alles andere als wirtschaftlich für uns zu öffnen. Aktuell werden wir behandelt wie Ladengeschäfte - Kinos finden nirgends eine explizite Erwähnung. In Rheinland Pfalz ist die Lage noch schlechter, dort darf es keinen Verkauf von Popcorn und Getränken im Kino geben! Die von uns ausgearbeiteten Hygienekonzepte sind schlüssig und aus unserer Sicht - wie auch in der Gastronomie - umsetzbar. (Reservierung, Desinfektion, Sitzabstand etc.)

Ein neuer Hoffnungsschimmer ist der 15. Juni 2020. Ab dann könnten Veranstaltungen/Aufführungen mit 50 Personen wieder möglich sein. Zudem ist es unser Ziel, dass fast alle Kinos in unserer Region gleichzeitig wieder öffnen.

Wir halten Euch auf dem Laufenden und hoffen ganz bald wieder schöne Kinoerlebnisse mit Euch teilen zu dürfen. Danke allen Filmfreunden und Stammkunden für die vielen freundlichen Mails und ihrer Solidarität mit uns.

Allen Freunden der Filmkunst sei gesagt, dass die komplett ausgefallene letzte Staffel, auch die neue sein wird, mit der wir dann im Juni beginnen werden. Genaueres demnächst auf unserer Internetseite und natürlich per Newsletter.

Wir sehen uns im Kino, Andreas Lauer

 

« zurück